und hat ganz viel Schnee mitgebracht.
Hier mal ein Vergleich:
Anfang Dezember habe ich dieses Foto vom Balkon aus gemacht. Alles leicht mit Schnee bedeckt.
Und einen Tag nach Petra kann man von den mini Tannenbäumen in dem Blumenkasten nicht mehr viel erkennen.
Da hat es der Schnee gut mit uns gemeint.
So habe ich auch eigentlich nichts gegen den Schnee, nur wenn man mit dem Auto unterwegs sein muss, ist das nicht grad sehr vorteilhaft.
Morgens muss man eher aufstehen um sein Auto freizuschaufeln und man muss auch eher losfahren um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein.
Obwohl man bei so einem Wetter nicht unbedingt mit Sommerreifen unterwegs sein sollte, gibt es doch immer noch verrückte Leute die dann trotzdem immer noch unterwegs sind. Erst vor ein paar Tagen hatte ich so einen Spezi vor mir. Der ist die ganze Zeit nur gerutscht – beim anfahren, beim bremsen, beim um die Kurve fahren. Also ich hätte da an seiner Stelle echt Angst gehabt, das ich den Wagen zu Schrott fahre.
Ein weiteres Übel bei diesem Wetter sind nach dem Schnee auch wieder die Schlaglöcher. Alles was letzen Winter geflickt wurde ist dann wieder offen und zumeist noch viel schlimmer als vorher. Bei mir in der Nähe gibt es eine Strecke wo normalerweise 70 gefahren werden darf. Jetzt darf man dort mit 10 (!) über die Landschaft spazieren fahren und sich die Gegend betrachten. Viele nehmen dieses Schild jedoch nicht ernst und fahren wie gewohnt weiter. Muss halt jeder selber wissen was sein Auto bei den “Mondkratern” so alles aushalten kann.
Doch nun genug aufgeregt und hier noch ein paar Schnee Fotos:
Deren Auto sollte denen auch egal sein, viel schlimmer ist es, wenn die andere Verkehrsteilnehmer zusätzlich gefährden.
Ansonsten schöne Fotos aus deinem Garten. Mein Favorit ist der beleuchtete Tannenbaum.